Wir stellen uns vor

Die Kirchenmusik spielte in Malterdingen schon immer eine tragende Rolle. Lange Zeit bestand ein hervorragender, auf hohem musikalischem Niveau stehender Kirchenchor, die Kantorei Malterdingen Nach einer längeren Pause wurde 1997 wieder ein Kirchenchor ins Leben gerufen. Zur ersten Probe kamen 13 SängerInnen. Inzwischen sind wir auf 22 angewachsen und bilden eine fröhliche, harmonische Chorgemeinschaft.

Der Malterdinger Kirchenchor möchte in erster Linie die Gottesdienste musikalisch bereichern. Er singt 3- und 4- stimmige einfache Literatur aller Epochen. Der Chor singt im Jahr 8-10 mal im Gottesdienst. Zusätzlich wird einmal im Jahr ein Konzert oder eine geistliche Abendmusik veranstaltet.

Der Chor probt donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr im Jakob-Otter-Gemeindehaus.

Über neue Sänger/Innen freuen uns immer! Singen Sie mit uns! - Die Liedsätze werden ausgiebig geprobt. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir können in allen Stimmlagen Verstärkung brauchen und freuen uns über jeden Zuwachs! Nur Mut! Sie können auch zum „Schnuppern“ einfach mal vorbeikommen. Auch über Gastsänger, die uns an den Konzerten unterstützen möchten, freuen wir uns jederzeit.

 kirchenchor

 

Musikalische Leitung  

Lukas Grimm

Chorbeirat

Gerhard Bühler, Tel. 07644 928 128
Saskia Goldschmidt, Tel. 07644 928 128
Ursula Ruf, Tel. 07644 928711