Die Pfarrhofkonzerte 2016:

 

In diesem an Veranstaltungen reichen Jubiläumsjahr - Malterdingen feiert sein 1000-jähriges Bestehen - freuen wir uns über unser diesjährig einziges Pfarrhofkonzert mit der Gruppe Immoment. Deshalb: Auf keinen Fall versäumen!

23. Juli, 20.30 Uhr  Immoment

Sanne Liedtke - Harfe, Helmut Fischer - Klavier & Bass

Immoment aus Herbolzheim spielt eigene Stücke, eingängige Harfenmusik mit Gesang und Bassbegleitung.

Immoment sind
Sanne Liedtke, sie singt, spielt, komponiert zur Harfe sie nimmt den Zuhörer mit in eine andere Welt, dort erklingt ihre Stimme wie eine innere Sprache, elfenklar, unübersetzbar, aber jedem verständlich.

Helmut Fischer, virtuos und gefühlvoll an Klavier und Bass.

Weitere Infos über Musik und Künstler (schöne Fotos!) unter www.immoment-music.de oder auf der Facebook-Seite von Immomment.

 

 
 
 
Zu den Pfarrhofkonzerten

Von der Sanierung des historischen Malterdinger Pfarrhauses (erbaut 1726) hat auch der schöne Malterdinger Pfarrhof profitiert. Der zwischen Pfarrhaus und Gemeindehaus gelegene Hof ist nach Osten durch die mit hohen Bäumen, wildem Wein und Efeu bewachsene Kirchhalde begrenzt. Dort befindet sich eine etwa 3 mal 6 Meter große Naturbühne, die sich für Konzerte und Kleinkunst, Aufführungen und Vorträge hervorragend eignet. Größere Gruppen haben hier keinen Platz, aber für kleinere Ensembles ist der Platz ideal, auch bezüglich der Akustik, die in dem umgrenzten Arreal wenig Wünsche offen lässt.

Seit Sommer 2004 finden jedes Jahr im Juli zwei Konzerte im Malterdinger Pfarrhof statt, wobei in der Regel unterschiedliche musikalische Stile bzw. Instrumental- und Vokalmusik zum Zuge kommen. In dem mit Scheinwerfern und Kerzen schön beleuchteten Pfarrhof werden unter freiem Himmel schöne Musik und gute Begegnungen, aber auch Seelen und Wein geboten. So ist es nicht allein die musikalische Kunst, sondern auch die Atmosphäre, die Lebenskunst und Lebensfreude, die die Malterdinger Pfarrhofkonzerte zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Die einmalige Atmosphäre der Konzerte hat sich mittlerweile herumgesprochen und trägt neben der Auswahl der Musiker zum besonderen Flair im Hof des historischen Pfarrhauses bei.

 

 
Die bisherigen musikalischen Gäste: